Aktuelles beim CCO


 Hallo liebe Osthofener Fastnachter und Freunde des CCO,

schön das unser aktueller Pin Eure Aufmerksamkeit geweckt hat.

Leider können wir in der aktuellen Kampagne keine Saalfastnacht für Euch veranstalten.

Aber wie der Pin erahnen lässt, arbeiten wir an einem Konzept, dass Euch Vielleicht doch etwas Fastnacht ins heimische Wohnzimmer bringt.

Schaut weiterhin hier auf unserer Homepage, Schaukasten bei Optik Bischoff und Facebook.

 

Wir halten Euch auf dem laufenden !!!!! 




Auch Carneval Club Osthofen sagt alle Präsenzveranstaltungen ab

 

Mit großem Bedauern sagt der Vorstand des Carneval Club Osthofen alle Präsenzveranstaltungen der Kampagne 2020/2021 ab. Der 1. Vorsitzende, Dierck Hofmann, hat gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen*innen diese Entscheidung getroffen. „Es geht hier darum, unsere Aktiven, Freunde und Gäste zu schützen“, so Hofmann. Als Verein trägt der CCO eine gewisse Verantwortung und kann und will es nicht riskieren, dass der Corona-Virus durch Präsenzveranstaltungen des CCO weiter verbreitet wird. Auch der Nachfolger von Sitzungspräsident Rolf Allrich, Gernot Antoni, ist dieser Meinung. Er sieht das ganze sogar noch mit fastnachtlichem Humor. Schließlich sei er in der Geschichte des CCO der erste „neue“ Sitzungspräsident ohne Sitzung. Der Corona Pandemie zum Opfer fallen jetzt erst einmal die Fastnachteröffnung am 11.11.2020 sowie die Sitzungen und der Kinder-Fastnachts-Brunch im Januar 2021. Wie es mit dem Aschermittwochs-Heringsessen und dem im März 2021 geplante, mittlerweile traditionellen, Tanzturnier aussieht ist noch nicht endgültig entschieden. Eventuell kann das Tanzturnier auf einen späteren Zeitpunkt des Jahres 2021 verschoben werden, was aber von den Infektionszahlen und der allgemeinen Corona-Lage abhängt.
Der Vorstand des CCO wünscht allen Aktiven und Freunden der Osthofener Fastnacht vor Allem Gesundheit und Kraft für die kommende Zeit, auch wenn es nicht einfach wird. 




 

Carneval-Club Osthofen und Optik Bischoff

07.05.2020

Wir vom Carneval-Club-Osthofen haben uns bei Optik Bischoff für 22 Jahre tatkräftige Unterstützung bedankt.

Das Brillenfachgeschäft verkaufte all die Jahre die Eintrittskarten für all unsere Veranstaltungen. Dafür vielen Dank, auch an das gesamte Team. Unser Hennes (Hans Bischoff) geht in den wohlverdienten Ruhestand und übergibt sein Geschäft in die guten Hände von Frau Wiebke Brückner. Auch sie wird in Zukunft alle Karten für den CCO verkaufen. Dankeschön dafür und viel Erfolg mit dem Brillenfachgeschäft.

Hennes ist Gründungsmitglied vom CCO und bleibt auch als Rentner aktiv im 11er-Rat, wir wünschen ihm alles Gute, vor allem Gesundheit.

Dein CCO

Bericht und Bild Manfred Thomas

 


 


Mottospruch gesucht!!!!!

Am Aschermittwoch ist alles vorüber, am Aschemittwoch ist alles vorbei….

Aber nicht beim CCO. Wer diesen Verein kennt, weiß dass nach der Kampagne vor der Kampagne ist.
Kaum ist die Jubiläumskampagne vorbei, schon geht es in die Vorbereitungen zur Kampagne 2020/2021.
Wobei, so ganz vorbei sind die Veranstaltungen ja noch gar nicht, es kommt noch das bereits über die Grenzen von Osthofen hinaus bekannte Showtanzturnier und die erste CCO-Narrenolympiade.
Auch die Vorbereitungen für die kommende Kampagne laufen bereits auf Hochtouren. Texte werden gedichtet, Kostüme entworfen, Choreografien ausgedacht, Musik geschnitten, und, und, und…..
Aber was wäre die Osthofener Fastnacht ohne einen guten Mottospruch??????????

Und hier seid IHR gefragt.
Macht Euch Gedanken, verkabelt Eure Synapsen neu und dichtet, bis der Kopf qualmt.
Schickt uns einen Zweizeiler, der zu unserem Motto für die Kampagne 2020/2021 passt.
Dieses ist, ganz grob beschrieben:
Brasilien, Rio de Janeiro, Samba, Carneval de Brazil…….
Schickt uns Eure Ideen bis zum xx.xx.2021 per Mail an:
cco@carneval-club-osthofen.de
Die eingereichten Mottosprüche werden dann gesichtet und der Beste ausgesucht.
Selbstverständlich erhält der Verfasser des Besten Spruches eine Belohnung.
Was? Wird noch nicht verraten!!!!
Wir freuen uns auf viele Mottis, Motten, Mottos oder wie ist nochmal die die Mehrzahl von Motto???

 


      


Ein tolles Foto für unsere Jubiläumsfibel ein Dank an Fotograf Jannick Reinecke

 

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!