Aktuelles beim CCO


Liebe Freunde und Mitglieder des CCO,

lange hat sich der Vorstand des CCO Gedanken gemacht, ob eine „normale Fastnachtsveranstaltung wie gewohnt stattfinden kann. „2G/2G+/3G?“ Was ist das Beste für Gäste und Aktive?

Um das herauszubekommen hat Sitzungspräsident Gernot Antoni die Aktiven befragt. Auch hier waren die Meinungen unterschiedlich. Manche waren für alle Regelungen offen, Andere wollten nur unter 2G Bedingungen auftreten und wieder Andere nur unter 3G.

Aber auch das Wohl der Gäste war ein großes Thema.

Bei einer 2G Veranstaltung besteht die Gefahr, dass alle, die sich nicht impfen lassen wollen, sich diskriminiert fühlen und alle nicht geimpfte, die trotzdem kommen möchte (die Anzahl ist dann aber begrenzt) einen Negativ-Test (PCR-48 Stunden alt/Schnelltest 24-Stunden alt) vorlegen müssen. Und dieser muss ja selbst bezahlt werden. Außerdem ist hier die Kontrolle für den CCO sehr aufwendig.

Eine 3G Veranstaltung ist für eine Fastnachtssitzung unsinnig. Abstand halten und Maske aufhaben, wie soll da eine „Helau-Stimmung“ aufkommen?

Außerdem weiß der Vorstand heute noch nicht, wie es im Januar, an unserem traditionellen Sitzungswochenende überhaupt aussieht. Momentan steigen die Werte leider wieder und es ist nicht unbedingt eine Besserung in Sicht.

Also hat sich der CCO schweren Herzens dazu entschlossen, keine Sitzung zu veranstalten.

Da der CCO aber noch einen festen Termin (Tanzturnier) in seinem Veranstaltungskalender hat, der in dieser Form nicht stattfinden kann, seid bitte nicht allzu enttäuscht.

Für diesen Termin plant der CCO-Vorstand eine Veranstaltung, was und wie ist noch unklar, aber es soll auf jeden Fall unterhaltsam und gesellig werden. Tanzen, Essen, Trinken, sich unterhalten und unterhalten lassen….

Lasst Euch überraschen, was Euch am 19.03.2022 erwartet.

Euer CCO Vorstand





Über diesen Link könnt ihr immer alle aktuellen Coronaregeln nachlesen,

nach diesen Regeln wird unsere Veranstaltung stattfinden !!!!!!

https://corona.rlp.de/de/aktuelles/corona-regeln-im-ueberblick/


 


Ein tolles Foto für unsere Jubiläumsfibel ein Dank an Fotograf Jannick Reinecke

 

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!