11. Kinder- und Jugendshowtanzturnier und 14. Showtanzturnier für Damen- und gemischte Tanzgruppen


Am 02.03.2024 fand unser 11. Kinder- und Jugendshowtanzturnier und 14. Showtanzturnier für erwachsene Showtanzgruppen statt. Am Mittag durften wir vier Kindergruppen und neun Jugendgruppen begrüßen. In einer ausverkaufen Wonnegauhalle haben alle gezeigt, was sie können, und vor den Leistungen können wir nur den Hut ziehen. Mit einem buntgemischten Programm haben die Tänzer:innen das Publikum begeistert, die Trainer:innen können wahnsinnig stolz auf die Kids sein. Am Ende des Tages musste die Fachjury jedoch zu einem Ergebnis kommen, was bei diesen tollen Leistungen nicht einfach war.
Die Treppchenplätze wurden in der Kategorie Kinder wie folgt vergeben:


Platz 3: Reboots, TG Osthofen
Platz 2: Shining Steps, KC Undenheim
Platz 1: Young Society, Dance Society Alzey


In der Kategorie Jugend sah es wie folgt aus:


Platz 3: Dance Stars, TUS Eimsheim
Platz 2: New Bootas, TG Osthofen
Platz 1: Sweet Sugars, TSG JTG Dienheim


Wie in jedem Jahr gab es aber auch wieder einen Wanderpokal. Dieser ging an die Gruppe mit der Tageshöchstwertung und in diesem Jahr an die Gruppe Young Society aus Alzey. Die kleinen, grünen Grinches haben aber nicht nur bei der Jury gepunktet, sondern wurden auch mit dem Preis als Gruppenliebling belohnt.
Nachdem die Veranstaltung am Mittag vorübergegangen war, ging es nach einer schnellen Aufräumphase direkt mit dem Einlass der Abendveranstaltung weiter. Wieder hieß es volles Haus und 15 buntgemischte Gruppen die angetreten sind. Egal ob gemischte oder reine Damenshowtanzgruppe, alle waren unglaublich stark und auch hier war für unsere Fachjury die Entscheidung, wer einen Platz auf dem Treppchen bekommt, nicht einfach.
In der Kategorie der gemischten Tanzgruppen wurden die Plätze wie folgt vergeben:


Platz 3: Revived Generation, TSV Armsheim-Schimsheim
Platz 2: Floor No. 4, Tanzschule Manfred S, Mainz
Platz 1: Dexi Dancers, TUS Dexheim


Und bei den Damen kam es zu diesem Ergebnis:


Platz 3: Magic Elements, FKKV Framersheim
Platz 2: Impressvie, SV Schwarz-Weiß Mauchenheim
Platz 1: Passion, KF Baul Gold Ransbach-Baumbach


Beim Showtanzturnier für Gemischte- und Damenshowtantanzgruppen ging der Wanderpokal für die meisten Punkte nach Ransbach-Baumbach zu den Grinsekatzen von Passion und die Dexi Dancers wurden mit dem Preis für den Gruppenliebling belohnt.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen teilnehmenden Gruppen bedanken, bei den Helfern und Sponsoren, ebenso aber auch bei unseren vereinsinternen Gruppen, die aufgetreten sind, um die Pausen etwas zu verkürzen. Wir freuen uns jetzt schon auf unser Turnier am 29.03.2025 (noch unter Vorbehalt).






E-Mail
Instagram